029 - Im Gespräch mit Maria Bianca - Über Gott und die Welt
Shownotes
Was passiert, wenn das Leben Dich an einen Punkt führt, an dem nichts mehr geht?
Maria Bianca erzählt in dieser berührenden Podcastfolge von ihrem Weg durch tiefe Erschöpfung, Krankheit und existenzielle Krisen. Lange Zeit versuchte sie, alles richtig zu machen, den Erwartungen anderer gerecht zu werden und ihren Platz in der Welt zu finden. Doch ihr Körper zog irgendwann die Notbremse. Sie litt unter massiver Erschöpfung, verlor ihre Lebensenergie und stand vor der Frage, wie es überhaupt weitergehen sollte.
Auf ihrer Suche nach Heilung begann sie, immer mehr nach innen zu lauschen. Sie entdeckte eine Stimme in sich, die nicht von Angst, Leistung und Kontrolle geprägt war, sondern von Vertrauen, Klarheit und Liebe. Diese innere Führung veränderte ihr Leben grundlegend und wurde schließlich auch zur Grundlage ihres Buches „Ich bin ganz anders als Du denkst – Dein Gott“.
Im Gespräch erzählt Maria Bianca offen von ihrer gesundheitlichen Krise, von einem Hirntumor, einer tiefgreifenden Erfahrung nach einer Operation und davon, wie sich ihr Verständnis von Gott, Heilung und dem Sinn des Lebens vollständig wandelte. Sie spricht über die Angst, nicht gut genug zu sein, über die Sehnsucht nach Anerkennung und darüber, warum viele Menschen ihr wahres Wesen hinter Anpassung und Selbstzweifeln verstecken.
Entstanden ist ein außergewöhnliches Gespräch über Vertrauen, Selbstverantwortung, Hingabe und die Frage, ob es möglich ist, selbst in den dunkelsten Momenten einen tieferen Sinn zu erkennen.
Ich wünsche Dir viel Freude und spannende Erkenntnisse bei dieser Podcastfolge!
Hier kommst Du auf die Webseite von Maria Bianca. Und hier kannst Du Dich über Instagram mit ihr vernetzen oder Dich hier zu ihrer Telegramgruppe anmelden. In der Podcastfolge erwähnt Maria Bianca das Interview mit Thomas Schmelzer bei Mystica TV, das Du Dir hier anschauen kannst. Und hier kommst Du zu dem kostenlosen Dokumentarfilm Cancer Soul, bei dem Maria Bianca mitgewirkt hat.
Ich freue mich so sehr, dass Maria Bianca im September nach Berlin kommen wird! Ich darf Gastgeberin für sie sein und lade sie am 5.9. von 12-19 Uhr in die Praxis lebevoll in Zehlendorf ein. Hier kannst Du Näheres dazu erfahren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du dabei bist!
Folge mir gern auf Instagram und lass' mir einen Kommentar zu dieser Folge da.
Oder schreibe mir eine Email und erzähle mir, wie Dir die Podcastfolge gefallen hat. Empfehle den Podcast auch super gerne weiter. Bitte schreibe mir auch gerne eine Rezension und verteile ein paar Sternchen. Vielen lieben Dank!
Und wenn Du keine Folge mehr verpassen möchtest, dann abonniere doch gerne diesen Podcast.
Und wenn Du gerade beruflich unzufrieden bist oder irgendwo in Deinem Leben feststeckst und Du mehr Leichtigkeit und inneren Frieden in Deinem Alltag suchst, dann schau doch gerne mal auf meiner Webseite vorbei und buche Dir ein unverbindliches, kostenfreies Erstgespräch. Und wir schauen dann gemeinsam, wie ich Dich unterstützen kann.
Alles Liebe.
Deine Katrin
Transkript anzeigen
00:00:03: Hallo und herzlich willkommen zu meinem Podcast Herzwegweiser.
00:00:06: Der Podcast für alle, die sich danach sehen ihrer inneren Stimme wieder mehr zuzuhören und ihr zu folgen!
00:00:13: Ich bin Katri Nice von NICE Coaching, Transmissionscoach für berufliche Erfüllung und Lebensglück.
00:00:19: Ich begleite Menschen, die in ihrem Job oder Leben feststecken dabei, wieder zu sich selbst zurückzufinden – zu ihrem wahren Kern, zu dem was sie wirklich erfüllt.
00:00:30: In diesem Podcast spreche ich mit inspirierenden Menschen, die nach Umwegen oder Sackgassen auf ihrem Lebensweg den Mut gefunden haben hier im Herzen zu folgen.
00:00:40: Sie erzählen hier ihre ganz persönliche Geschichte offen ehrlich berührend.
00:00:46: Diese Gespräche machen Mut denn sie zeigen es lohnt sich dem eigenen Herzen zur Vertrauen und der inneren Stimme zu folge.
00:00:54: Lass dich inspirieren und freu dich mit mir auf meinen heutigen Gast!
00:01:24: Mein heutiger Gast ist Maria Vianca.
00:01:27: Es ist mir eine große Freude, liebe Maria Víanca dass du heute hier bist und in meinem Podcast herzwegweiser zu Gast bist.
00:01:36: und ja ich muss jetzt sagen wir haben das jetzt gerade schon mal gemacht und ich habe vergessen aufzuzeichnen.
00:01:47: Das ist mir tatsächlich noch nie passiert.
00:01:52: Ja, ich bitte dich liebe Maria Bianca, dich einmal den Zuhörerinnen und Zuhören kurz vorzustellen.
00:01:58: Werde so bist was du so machst und was man noch so über dich wissen sollte!
00:02:04: Ja, danke Katrin.
00:02:05: Ich finde das wundervoll dass du das vergessen hast weil damit können wir einsteigen.
00:02:11: ich glaube dass ich jemand bin der menschen zeigt dass auch wenn scheinbar ein Fehler passiert ist überhaupt nichts passiert ist.
00:02:18: und es ist überhaupt nicht schlimmes sondern dass du einfach nur dem göttlichen plan gefolgt bist Denn er wollte nicht, dass du aufzeichnest.
00:02:26: Und der hat auch dich mit dem Computer raus katapultiert, das ist ja alles abgestürzt für ihm, um nicht darauf aufmerksam zu machen, dass wir jetzt die Aufzeichnung brauchen!
00:02:38: Ja und wer bin ich tatsächlich?
00:02:42: Ich kann dir jetzt meinen Namen sagen oder Du hast ihn schon genannt.
00:02:45: Ich kann Dir auch sagen was ich gerade hier auf der Erde so tue.
00:02:49: Ich habe ein Buch geschrieben.
00:02:50: Ich habe bei einem Film mitgemacht, Cancer Soul.
00:02:58: Aber letzten Endes fühle ich mich einfach als Mensch der hier ist um anderen Menschen zu sagen es ist wirklich alles gut weil ich erlebt hab wie sich das Leben anfühlt wenn gar nichts gut ist oder wenn ich denke dass gar nicht gut ist.
00:03:13: und ich habe ganz oft genau das Gefühl gehabt was du eben hattest oh mein Gott Ich habe nicht aufgezeichnet.
00:03:21: Oh mein Gott, ich hab ein Fehler gemacht!
00:03:23: O mein Gott!
00:03:24: Also dieses Gefühl war eigentlich mein Lebensgefühl und das macht ja mit dem Nervensystem ganz viel wenn ich den Anspruch habe es
00:03:33: richtig
00:03:34: zu machen und ich gar nicht weiß was richtig ist weil ich den göttlichen Plan gar nicht kenne.
00:03:40: Und ich hatte Gott sei Dank eine Erfahrung in meinem Leben in der Gott mir gezeigt hat Schälzeleinschau mal hier.
00:03:46: Alles war immer richtig, alles hat immer meinen Plan gefolgt aber du konntest es nicht erkennen.
00:03:55: Ja
00:03:57: und das ist der Schatz den ich jetzt in die Welt tragen darf dass wir den Plan nicht kennen und deswegen sollten wir aufhören uns fertig zu machen.
00:04:05: Weißt du Katrin was mir mal passiert ist?
00:04:06: Ich wollte mal zu einem wichtigen Termin wo ich zeigen wollte dass ich wirklich eine Top-Mutter bin und wollte zum Termin nach Osnabrück.
00:04:16: Da sprang mein Auto nicht an und ich so, was ist denn jetzt los?
00:04:18: Oh nein!
00:04:20: Ich bin noch eine gute Mutter.
00:04:21: Dann nehme ich ein Zugticket und ich schaffe es
00:04:23: noch.".
00:04:23: Und dann bin ich mit dem Zug gefahren – du glaubst das nicht?
00:04:27: – Gott hat es hingekriegt, dass ich mit einem falschen Zug durchgefahren bin bis nach Hamburg.
00:04:32: Also ich habe Osnabrück nur eine halbe Sekunde zugewunken und bin dran vorbeigerauscht Und ich bin gestorben in dem Zug.
00:04:40: Ich so, nein jetzt hält die mich für total verrückt weil ich das nicht geschafft habe zu den Termin zu kommen und Gott hat gleichzeitig gelacht und hat gesagt mein Kind hätte ich gewollt dass du zu dem Termin kommst Hätte ich gewohlt dass die Welt dich für eine fähige Mutter hält dann wäre das auch so.
00:05:00: es ist nicht meine Wille Boah, da habe ich an allem gezweifelt und hab dann mich dem ergeben und verstanden dass nur mein Ego will das die anderen denken, dass ich gut bin.
00:05:15: Aber Gott will das nicht, sondern Gott will, dass sich sein Planfolge und seinen Plan sieht vor, dass Ich eine Mutter für die Welt bin und nicht für zwei besondere Kinder.
00:05:26: Wir kennen den Plan nicht!
00:05:28: Nee wir kennen den plan nicht, hast du recht?
00:05:33: Ich würde gerne noch mal zurückgehen zu der Bianca, du sagtest ja es ist Bianca.
00:05:38: Du warst doch eine andere Person sozusagen tatsächlich auch oder ein Teil nur dieser Person die du heute bist, die das anders gesehen hat, die eben noch allen das Recht machen wollte.
00:05:51: und wenn du da nochmal hinschaust zu dieser Bianca Was hat die ausgemacht?
00:06:00: Was hast du gemacht, was war deine Profession?
00:06:03: Du sagtest, du bist Mutter.
00:06:06: Aber was war dein Alltag und was hatte ich da angetrieben?
00:06:12: Was war das so?
00:06:19: Als wir noch nicht aufgezeichnet haben, habe ich dir erzählt, dass der Mensch, der vor der Operation war, so vor meinem Aufwachen, war eher die Bianca genau.
00:06:29: Die war immer ganz bemüht es der Welt recht zu machen.
00:06:36: Und als Kind war ich angetrieben von, also ich habe Buchstaben geliebt ne?
00:06:40: Ich hab das Lesen gelieb't!
00:06:41: Ich habe Bücher geliebet', ich habe Fußball geliebit'.
00:06:44: Ich habe das Leben eigentlich geliebe und wollte mich so dieser Welt auch verschenken, mich vollkommen ausdrücken.
00:06:52: Und hab dann aber gemerkt, egal wo ich war wenn... Das gilt für alle Menschen.
00:06:57: Wenn wir als Kind und so ausdrücken wie wir sind, dann gibt es immer jemanden.
00:07:01: Es müssen nicht mal die eigenen Eltern sein!
00:07:03: Es gibt immer jemandem der sagt, hör auf dich so auszudrücken wie du bist weil ich halte das nicht aus denn ich darf mich auch nicht so aus drücken wie ich bin.
00:07:14: Und dieses Gefühl habe ich relativ früh Aufgenommen Nicht durch meine Eltern unbedingt sondern eher durch mein...
00:07:22: Das
00:07:23: was ich alles so beobachtet hab in der Welt Wobei auch durch meinen Vater, da hatte ich das Gefühl wenn mich zu sehr in meiner ganzen Unschuldreinheit in meinem weiblichen Ausdrücke dann wird es zum Objekt gemacht.
00:07:37: Also habe ich aufgehört mich als Frau und Mädchen als Weibliches auszudrücken Und so hat sich das immer weiter fort geführt in meinem Leben, dass ich in der Schule meine Lernfreude etwas weniger ausgedrückt habe beim Fußball spielen.
00:07:54: Wenn ich da ... Ich hab eine jungen Mannschaft gespielt, da hieß es, lass dich doch nicht von dem Mädchen austribbeln!
00:07:59: Also ich hab immer wieder gemerkt so wie ich bin krieg' ich immer wieder ein Spruch gedrückt, das ich entweder zu sehr junge bin, zu sehr Mädchen ne?
00:08:08: Es gab keinen Punkt wo ich einfach nur ich sein durfte und es war in Ordnung.
00:08:15: Das hat die Bianca ausgemacht und ich habe das als große Ungerechtigkeit, als großen Schmerz in mir erlebt.
00:08:24: Der kaum auszuhalten war und deshalb habe ich lieber alles zurückgehalten was ich bin und wenn krank geworden anstatt mich ständig dieser diesem Gefühl der Ungerechtlichkeit auszusetzen.
00:08:36: Alles kenne ich so gut!
00:08:37: Also mein tiefster Glaubenssatz war tatsächlich... Ich bin nicht richtig so wie ich bin.
00:08:46: Ja, das nicht nur deiner.
00:08:47: Sondern ich habe ja eine Gemeinschaft und die haben wir jetzt gerade nochmal neu geöffnet.
00:08:51: Da sind hundertfünfzig Leute drin fast, die alle genau die gleiche Urwunder haben.
00:08:56: Das erste Zoom handelte von nichts anderem.
00:08:58: Ah okay!
00:09:01: Das ist diese Urwunde.
00:09:03: Das ist die Trennung von Gott weil Gott hat nie gesagt dass etwas mit uns falsch ist sondern die Welt behauptet das oder beziehungsweise Ich behauptete das in meinem Geist weil die Welt hat gar keine Macht.
00:09:14: aber wenn ich dem glauben Schenke und da reicht auch nur ein Funkel.
00:09:19: Dann habe ich den Salat, weil dann hab' ich in mir die Zerteilung, ich habe in mir das Urteil angenommen und in dem Moment wo ich das glaube dass mit mir was nicht stimmt bin ich raus aus dem Frieden sofort!
00:09:33: Ja genau Ja, und du schaffst es ja auch nie wirklich allen gerecht zu werden.
00:09:39: Also das ist es eben auch.
00:09:40: Du kannst es wie ein Pudding, den du so an die Wand nageln willst irgendwie.
00:09:46: Es funktioniert einfach nicht!
00:09:48: Und was ist da passiert?
00:09:58: Das ist immer mehr gegangen, dass du dich selber gedimmt hast.
00:10:02: Dass du immer mehr konditioniert wurdest sozusagen.
00:10:06: Wie ... Kannst du von dem Tiefpunkt erzählen?
00:10:10: Wo vielleicht da auch gleich ein Wendepunkt war hattest du beim Vorgespräch erzählt als wir es noch nicht aufgezeichnet haben.
00:10:20: Genau!
00:10:21: Ja also... Ich habe mich schon immer sehr erschöpft gefühlt, seit der Pubertät ganz enorm.
00:10:28: Und wusste nicht genau woher das kam.
00:10:30: heute würde ich sagen es ist wahrscheinlich ein Zusammenspiel von vielen Faktoren aber ich brauchte immer mehr Schlaf als andere Menschen um nicht krank zu werden.
00:10:38: wenn ich Sport gemacht hab brauche dich mehr Ruhe pausen und das hat sich immer weiter zugespitzt in meinem Leben je stressiger mein Alltag wurde.
00:10:46: also als angehende Lehrerin konnte ich dann kaum noch Sport machen ohne direkt wieder krank Und dann bin ich Mutter geworden und mit der zweiten Schwangerschaft war dann der Stöpsel gezogen.
00:10:56: Ich hatte einfach gar keine Lebensenergie mehr... ...und habe da in mir gespürt, wenn ich mich jetzt nicht für das Leben, für mein Leben, meinen authentischen Selbstausdruck entscheide, kompromisslos werde ich sterben!
00:11:14: Das war die Krise in meinem Leben wo ich wusste, jetzt muss sich mein Lehrertjob an den Nagel hängen.
00:11:19: Jetzt werde ich auch für meine Kinder gerade nicht so da sein können, wie ich das gerne würde.
00:11:25: Und alle Rollen die ich inne hatte sind dann so nach und nach gestorben weil ich nichts mehr konnte.
00:11:31: Ich lag nur noch im Bett und habe mich gefragt, wie habe ich mich hier rein manövriert?
00:11:37: Gott sei Dank hatte ich als Anfang zwanzigjährige Bücher gelesen über Nahtoderfahrungen, über spontanen Remissionen.
00:11:45: Mich hat was sehr interessiert warum manche Menschen Krebs bekommen Und warum andere nicht?
00:11:51: Und warum können manche sich davon erholen und andere nicht.
00:11:55: Ich hatte sofort einen Buch im Kopf, in dem eine Frau geforscht hat, dass es so ein paar Faktoren gibt die alle gleich hatten, die eine Spontaneilung erlebt haben oder eine Art Wunderheilung.
00:12:07: Alle diese Menschen haben die absolute Verantwortung für ihr Leben zurückgenommen zu sich für ihren Heilungsweg nicht in die Hände von Ärzten gelegt, sondern in ihr Herz wenn man so will.
00:12:20: Sie haben sich vertraut, sind ihren Impulsen gefolgt, waren sehr diszipliniert auf dem Weg Richtung Freude und haben sich nicht aufhalten lassen.
00:12:29: Haben ihre Ernährung umgestellt?
00:12:30: Und das habe ich auch getan?
00:12:33: Ich hab' die volle Verantwortung übernommen, hab sofort geguckt wo sind Ärzte, die ganzheitlich gucken?
00:12:38: und hatte das große große Glück!
00:12:41: Und das ist wirklich ein Luxus, den ganz wenige Menschen haben.
00:12:44: Dass ich die finanziellen Ressourcen hatte, einen Partner an meiner Seite und einfach auch eine Familie, die das alles so mitgetragen hat.
00:12:53: Deswegen fühle ich mich auch so... Das ist für mich so eine Selbstverständlichkeit, dass sich all das Wissen was ich daraus habe weitergebe weil so viele Menschen eben diese Ressoursen nicht
00:13:03: haben
00:13:04: und nicht wissen wie also wo soll ich jetzt das Geld, die Zeit hernehmen?
00:13:08: Mich damit so intensiv auseinanderzusetzen?
00:13:13: Und wie kann ich mir das vorstellen, wenn du sagst, du lagst da im Bett und hast dann überlegt ja in dem Buch steht es um geht es um Selbstverantwortung.
00:13:26: Wie genau hast du das gemacht?
00:13:28: Hast du da was ja nicht verschiedenste Meditation gemacht.
00:13:35: Hast du dich damit mit Coaches irgendwie getroffen?
00:13:40: Nee!
00:13:40: Hast Du irgendwas in der Richtung gemacht, dass du...
00:13:43: Nee?
00:13:44: Ja okay
00:13:45: ich habe ... Ich bin nach innen gegangen und habe mein Herz beobachtet und festgestellt das das Herz eine Stimme hat die immer genau gegen Gesetz zu meinem Kopf redet.
00:14:00: Die war einfach so anders, so sanft so mitfühlend, aber auch so klar.
00:14:07: Die hat auch wenig Mitgejammert die Stimme sondern sie hat gesagt vertraut doch einfach der Heilung Vertrau dir, vertrau dem Leben, vertrau!
00:14:16: Sie hat immer gesagt vertrau.
00:14:18: und die Stimmen aus dem Kopf oder aus meinem angespannten Nervensystem hat immer gesagt sei vorsichtig, sei vorsichtig.
00:14:25: Und ich habe gemerkt wenn ich mit dieser Herzstimme gehe lande ich immer in der Lebenskraft, in der Energie Und wenn ich mit der anderen Stimme gehe, lande ich in einer Sackgasse.
00:14:34: Und dann ist mir folgendes passiert... Ich stand vorm Haus und ich hatte diese Frage in mir wie komme ich zu Lebensenergie?
00:14:41: Wie kann ich in die Heilung kommen?
00:14:43: Wir hatten eine Kastanie vom Haus stehen und ich habe meine Hände an diesen Baum gelegt und konnte fühlen, dass dieser Baum mir Energie abgegeben hat.
00:14:51: Zum ersten Mal in meinem Leben konnte ich das wirklich fühlen!
00:14:56: Und war völlig entsetzt Weil ich bis dahin nichts von Energien oder so.
00:15:02: Ich kannte zwar Leute, die ich mal irgendwo getroffen habe aber die hielt ich alle für Spinner und komisch zu dem Zeitpunkt.
00:15:09: Und da hab' ich gemerkt, oh nein!
00:15:10: Da ist wirklich was dran weil ich kann das fühlen.
00:15:13: Ich war so leerkörperlich dass ich jede Form von Energie fühlen konnte auch die aus dem Radio und aus der Tageszeitung.
00:15:19: Deswegen habe ich das alles beendet.
00:15:20: Ich habe nichts mehr von außen an mich herangelassen was mich belasten wollte und habe nur noch den positiven Nachrichten und Stimmen in mir einen Fokus geschenkt.
00:15:32: Und diese Kastanie, die war meine Lehrerin!
00:15:35: Die hat mir nämlich gezeigt, dass ich sogar in meinem Bett liegen kann und an die Kastanien nur denken brauche.
00:15:40: Und die Energie kommt zu mir!
00:15:42: Ich werde das nie vergessen wie ich neben meinem Ex-Mann lag und geschrien habe...
00:15:45: Oh mein Gott, ich kann die Kasten hier fühlen!
00:15:47: Sie schickt mir Energie und da dachte er glaube ich okay jetzt ist sie ganz hinüber.
00:15:51: aber das war mir egal weil für mich ging es ja nicht darum wie werde ich gesund?
00:15:55: Ja.
00:15:55: Und nicht wie werde sich akzeptiert sondern wie werde dich
00:15:57: gesund?!
00:15:58: Dann hab' ich eine Chigung Ausbildung angefangen.
00:16:03: Bei einem chinesischen Meister, da gibt es dieses bekannte Video im Internet.
00:16:07: Ich glaube der Greg Braden verbreitet das.
00:16:09: Da siehst du wie so eine... Was ist noch mal Blätter?
00:16:13: Blätter auf Deutsch!
00:16:15: Ist das Blasenkrebs.
00:16:19: und du siehst wieso Ärzte daraus stehen und nur Energie schicken und wirklich live kannst du sehen wie dieser Krebs verschwindet.
00:16:25: und bei dem... Das ist Chinenktschigung.
00:16:28: und beim direkten Schüler von Dr.
00:16:30: Pang habe ich gelernt Und der hat uns eben gezeigt, wie Krankheit entsteht.
00:16:34: Wie Krankheit wieder geht und ich habe mich zum ersten Mal in meinem Leben verstanden geführt und ich wusste alles was dieser Mann mir gerade auf chinesischem Englisch erzählt auch wenn ich nur die Hälfte verstanden hab.
00:16:44: das ist die Wahrheit.
00:16:46: also das stimmt.
00:16:47: er sagt es gibt nur zwei Arten von Krankheit entweder gibst du zu viel Energie aus oder du behältst soviel Energie in deinem System Und Satguro sagt das gleiche.
00:16:57: Wenn du krank bist, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
00:17:00: Spiel mehr Golf oder Spiel weniger Golf?
00:17:03: Ja!
00:17:03: Es klingt so simpel aber genau so ist das.
00:17:07: Okay und hast du den persönlich kennengelernt?
00:17:12: oder war das online?
00:17:15: Nein, das war eine total verrückte Geschichte.
00:17:17: ich war gerade halbwegs fit und bin dann das erste Mal als Mama ohne Kinder ohne Mann alleine weggefahren für vier Tage an die Ostsee.
00:17:25: Und in dem Hotel habe ich am letzten Abend mit einem Mann gesprochen und ich hatte Gott vorher gefragt, wie werde ich gesund?
00:17:33: Wie werde ich gesund.
00:17:35: Da hat dieser Mann zu mir gesagt dass es einen Chigungmeister gibt der einmal im Jahr nachbar zwischen ankommt.
00:17:43: er würde so Retreats anbieten.
00:17:44: dann würde er die Hände auflegen und ich sage oh Gott nee danke nichts mit sowas.
00:17:49: das ist ja total esoterisch und da ist mir aufgefallen dass sich Gott einerseits Frage zeigt mir wie Gesundheit geht Und andererseits will ich Gott erklären, wie er es auf keinen Fall anrichten kann.
00:17:59: Genau!
00:18:01: Das ist das halt mit dem wirklich sich hingeben.
00:18:04: und dann ist mir klar geworden dass das nicht fair ist.
00:18:08: im Leben gegenüber zu sagen hilft mir aber nicht so.
00:18:12: Ja und da bin ich dahin gefahren und das war witzigerweise halt vier Wochen später.
00:18:16: also alles kein Zufall sondern komplett geführt.
00:18:19: Als ich dann dort fünf Tage live war und ihn erlebt habe, er kam gerade aus dem chinesischen Gebier und hatte so eine Erleuchtungserfahrung.
00:18:25: Das wusste ich nicht!
00:18:26: Das wuste ich gar nicht zu dem Zeitpunkt aber er hat gestrahlt und ich dachte nur dieser Mann ist Leben pur.
00:18:33: also von dem kann ich lernen wie ich zur Lebenskraft komme.
00:18:36: Und dann hab' ich ne Ausbildung begonnen und hab zwei Wochen auf Zypern mit anderen Leuten zusammen und ihm ja gelernt wie man mit Energien arbeiten kann Und hab das immer völlig anders gemacht, als ich das da gelernt habe.
00:18:47: Weil ich gespürt hab ... Ich mach es an anders und mein Herz arbeitet völlig anders.
00:18:54: Als wie ich's da gelernt hab, war's halt eine Methode.
00:18:57: Aber ich hab gespürt in den Kontakten mit Menschen, dass das Herz der anderen Menschen mit meinem Herzen spricht?
00:19:04: Das ist was Heilig!
00:19:06: Dass ich die Menschen sehe, fühle und ihnen das spiegeln kann, was ihre Seele mir sagt.
00:19:13: Ja.
00:19:15: Du hast es gerade eben gesagt, Gott hat es dir gesagt und vorher sprachst du davon, dass du mit deinem Herzen einen Kontakt gekommen bist.
00:19:24: Wann war für dich dieser Switch sozusagen?
00:19:28: Dass du gesagt hast ja eigentlich, sprichst du mit Gott!
00:19:34: Ich habe mir glaube ich so ganz bewusst... doch ich hab schon immer wieder gefragt ist das Gott was ist das?
00:19:41: und auch als ich das Buch geschrieben habe, habe ich jetzt immer mein Licht genannt und nicht Gott sondern mein Licht.
00:19:46: Und der Verlag, die Redakteurin hat dann gesagt natürlich sprichst du mit Gott.
00:19:51: Bitte lass uns das Buch auch so nennen ich bin ganz anders als du denkst dein Gott und ich bin erst erschrocken weil mir das zu groß war Okay.
00:20:00: Weil ich dachte, Gott ist doch dieses Unerreichbare.
00:20:02: aber das ist ja Quatsch in dem Buch sagt bei mir die ganze Zeit auch Schätze leihen!
00:20:06: Ich bin doch in dir ne?
00:20:07: Ich bin noch deine bessere Hälfte, ich bin doch das was du bist!
00:20:12: Hör doch auf irgendwas aus mir zu machen, was ich nicht bin.
00:20:15: und heute ist mir vollkommen klar jeder Mensch hört Gott, jeder Mensch isst Gott.
00:20:20: wir sind nichts anderes und wir leiden unter dem was wir aus uns machen wenn wir nicht wahrhaftig sind.
00:20:28: Die
00:20:33: Hälfte finde ich toll.
00:20:34: Unsere bessere Hälften.
00:20:38: Ich habe schon mal in einem Podcast erwähnt, eine ganz großartige Frau, Jill Boldy-Taylor, da ist die.
00:20:46: Ich weiß nicht ob du die kennst, das ist ne Amerikanerin und die hatte einen Schlaganfall Und die linke Hirnhälfte war komplett eingeblutet, aber sie war gleichzeitig in einem glückseligen Zustand.
00:20:58: Also Sie konnte nichts mehr machen!
00:21:00: Sie konnte nicht mehr nur noch mit ganz großer Mühe überhaupt Zahlen erkennen und so weiter.
00:21:06: Und so hat sie dann Gott sei Dank sich einen Notruf anrufen können oder Ihren Kollegen anruffen können, der den Notruft angenommen hat, weil sie eben diesen Schlaganfall hatte.
00:21:16: Aber gleichzeitig war sie Total glückseligen, wunderbaren Zustand.
00:21:21: Und darüber hat sie ein Buch geschrieben und ich finde es so faszinierend mit der rechten Hirnhälfte.
00:21:29: Also dieses... dass sie wirklich sagt wir sind eigentlich die ganze Zeit Linkshirnig unterwegs.
00:21:42: Wir sind nicht ganz.
00:21:43: Ja, wir leben uns nicht ganz.
00:21:45: und jetzt sagst du das so meine bessere Hälfte vielleicht kann man es tatsächlich so sagen oder?
00:21:52: Also ich wurde ja witzigerweise auch am Gehirn aufgeschnitten also rechts interessanter Weise also eher rechts genau wenn wenn ich so sprechen würde eher rechts Und habe ja dadurch auch diesen das Erlebnis von sie spricht diesen glückseligen Zustand, hatte ich ja nach dieser Operation als rechts etwas geöffnet wurde.
00:22:15: Als rechts der Schmerzkörper rausoperiert wurde.
00:22:19: Danach hatte ich genau diesen Zustand und der fühlte sich so ganz an!
00:22:28: Da würde ich gerne noch mal ganz kurz zurückgehen, weil du sagtest es war diese Erschöpfung und ich habe das in einem Interview mit dir gesehen.
00:22:36: Das fantastische Interview mit dem Thomas Schmelzer sprichst du von diesem Fatigue-Syndrom.
00:22:42: Du warst in dieser Entschöpfung dieses CFS.
00:22:44: heißt das glaube ich oder so hat sich daraus dann Das entwickelt, was du jetzt erzählst mit dem Herrn Tumor?
00:22:53: Ja die Geschichte ist zu krass.
00:22:55: Also Katrin das ist echt so krass!
00:22:57: Pass auf muss ich es so vorstellen.
00:22:59: Im Jahr secondehundert war ich an diesem Tiefpunkt da war ich echt sowas von drin und meine Hausärztin hat mich zum Scan geschickt vor meinem Kopf weil sie dachte die in Anangdröse ist vielleicht vergrößert.
00:23:13: War auch so aber man fand noch eine zweite Stelle.
00:23:17: Man hat mich angerufen und gesagt, Sie müssen noch mal herkommen.
00:23:20: Wir haben noch was
00:23:21: gefunden.".
00:23:22: Also die hier in Anangdröse ist nicht das Problem, das kriegt man hin.
00:23:25: aber bitte kommen sie nochmal.
00:23:26: dann haben die mich nochmal gescannt und haben gesagt ja wir haben eine Stelle.
00:23:30: da wissen wir nicht ob sie einen Schlag gegen den Kopf bekommen haben oder ob da etwas wächst.
00:23:35: Das heißt das Leben hat mich gefragt gehst du jetzt mit der Angst?
00:23:38: Oder gehst Du jetzt mit dem Vertrauen?
00:23:40: Und ich habe mich ganz klar für das Vertrauen entschieden und habt es auch komplett aus meinem Gehirn gestrichen, wortwörtlich dass da irgendwas wachsen könnte.
00:23:48: Und ich wurde aufgefordert das kontrollieren zu lassen.
00:23:50: aber ich habe gleichzeitig mit der Chigung Ausbildung angefangen und hatte so ein Vertrauen in mein Meister- und Inchigungen also in meine Selbstheilungskraft und hab dann für mich einfach gesagt nö das war ein Schlag gegen Kopf.
00:24:04: und dann habe ich weitergelebt und die Symptome die ich hatte wurden immer besser und immer besser.
00:24:13: Aber gleichzeitig ist ein Bekannter an einem Glioblastom gestorben.
00:24:19: Innerhalb von fünfzehn Monaten nach der Diagnose ist er gestorbt, hatte Chemogestrahlung und hat alles mitgemacht.
00:24:27: Und der war nah an meiner Familie dran quasi der Mann von meiner Kursine.
00:24:34: Und auch deshalb habe ich gedacht, das kann ich ja nicht auch haben.
00:24:37: Wie wahrscheinlich ist das?
00:24:39: Aber ich erinnere mich als ich auf seiner Beerdigung war.
00:24:42: Er hatte auch zwei Kinder und es hat mich so geschmerzt.
00:24:46: Ich wusste jetzt... Es gibt Chigung!
00:24:48: Man kann über Energiemedizin ganz viel heilen.
00:24:52: Alles eigentlich wenn der Mensch das will.
00:24:55: Und ich weiß noch, ich stand in der Kirche.
00:24:57: Ich hab hochgeguckt und ich war so verzweifelt weil ich immer Menschen sehe die an Krebs sterben.
00:25:02: abgesagt, gebt mir ein Glioblastom.
00:25:05: Und ich zeige der Welt das es heilbar
00:25:07: ist.".
00:25:08: What?
00:25:10: Das habe ich als Gebet aus meinem tiefsten Inneren in den Himmel abgegeben und wusste nicht dass ich zu dem Zeitpunkt schon einen Wachstum im Kopf hatte.
00:25:23: Ich krieg das zeitlich nicht mehr ganz voneinander.
00:25:25: Ich weiß nur noch wie ich das aus tiefstem Herzen so gebetet hab und tief in mir wusste, das ist heilbares!
00:25:33: Ist heilber.
00:25:34: Aber wir müssen auf vielen Ebenen an uns arbeiten und uns wieder in die natürliche Ordnung bringen, die Gott für uns vorgesehen hat damit etwas wirklich auch auf der physischen Ebene in die Heilung gehen kann.
00:25:47: Muss es auf einer geistigen Ebene geheilt werden?
00:25:51: Und dann habe ich mich mit Shigong eben immer mehr geheilt, die Symptome verschwandten und fünf Jahre später wollte ich zurück zur Schule.
00:25:57: aber Gott hatte ja einen anderen Plan.
00:25:59: Ich sollte nicht zurück zur Schule.
00:26:01: Ich sollte Lehrerin, nicht für Schüler sein sondern für die ganze Welt.
00:26:05: So wie mit dem Mama-Sein für die Kinder.
00:26:07: das wurde ja auch beendet.
00:26:09: und Ja dann war es so Da sich Kopfschmerzen bekam aus dem Nichts.
00:26:14: ich sollte im Februar zu dieser Ansatzuntersuchung Und ab Januar hatte ich massive Kopfschmärzen die nicht mehr wegging und ich hatte nie Kopfschmetzen.
00:26:22: und als ich dann ins Krankenhaus ging dachte ich ernsthaft Das kann nichts am Kopf sein das muss irgendwas an der Webelseule sein.
00:26:28: Und als sie dann sagten, da ist eine Riesenraumforderung, konnte ich das nicht glauben.
00:26:33: Also es machte keinen Sinn!
00:26:36: Überhaupt nicht, weil ich hatte auf allen Ebenen Heilungen angeregt in mir.
00:26:39: Ich habe alles verändert und mein Denken auf den Kopf gestellt.
00:26:44: Gott hat mich direkt rausgenommen... Als ich diese Bilder gesehen hab, hat mich zu sich herausgenommen und er hat gesagt so, mein Kind schau dir das jetzt an aber das ist nicht dein Streifen Du kannst ja das jetzt angucken, aber es ist nicht deinen Film.
00:26:59: Den erlebst du jetzt für mehr Menschen, nicht für dich.
00:27:02: Das ist nicht deine Krankheit sondern das tust Du jetzt für die Menschheit!
00:27:06: Das habe ich so in mir gefühlt.
00:27:08: aber ich konnte es nicht glauben weil ich bin ja nun mal auch mensch und mein Verstand hat gesagt oh Gott ich glaube ich drehe jetzt einfach nur durch und will mich jetzt gerade schützen Aber das kann ja jetzt hier nicht stimmen, aber das komische war... Ich hatte so eine Vorfreude vor der OP.
00:27:21: Ich hab Bilder von mir in diesen Stützstrumpfen vom Spiegel.
00:27:25: Freude, weiß ich, Kreidebleich aufgedunsen weil ... Ich hatte ja überall Ödemo und so ne?
00:27:30: Aber ich war in einer Freude!
00:27:33: Und wusste nicht wo kommt die her.
00:27:34: Warum freu' ich mich auf eine OP am Kopf?
00:27:38: Weil ein Teil von mir wusste dass ich jetzt diesen Bliss erleben würde das ich jetzt hoch katapultiert werde In die Wahrheit.
00:27:45: Das muss einen Teil gewusst haben.
00:27:48: Hast du dich dann noch dran erinnert an dieses Gebet, was du da in der Kirche gesprochen hast?
00:27:53: Was du gerade erzählt hast?
00:27:55: oder hattest du das wieder vergessen.
00:27:57: Ich glaube es kam ganz kurz weil ich weiß noch dass sich meine Mutter geschrieben hat Mama erschreckt dich jetzt nicht!
00:28:03: Ich bin im Krankenhaus und die suchen da also... Die Geschichte, die wir damals mit Björn erlebt haben wird sich nicht wiederholen Und sie hat nur zurückgeschrieben macht ihr keine Sorgen mein Schatz.
00:28:18: Das wird jetzt hier gut enden und die werden nichts im Kopf finden.
00:28:20: Und ich habe ihr geschrieben, wir haben schon gefunden.
00:28:23: Darin kann Ich mich erinnern und da ich ja da schon auch mich an Björn erinnert hab denke ich dass das schon irgendwo schon...das war schon da Aber ich habe gewusst es endet gut Vielleicht wegen des Gebetes.
00:28:36: Ich wusste ja dass ich darum gebeten habe um der welt zu zeigen Dass Es heilbar ist dass es unheilbar für uns nicht gibt Es sei denn wir glauben es und es sei denn Wir wollen der gleiche mensch bleiben weil Wunder werden nicht einfach hinterhergeworfen, sondern die passieren wenn ich mich einreihe.
00:28:56: Wenn ich mich hingebe in die göttliche Ordnung zurück in die Göttliche Ordnung und das ist kein Papustil!
00:29:02: Das ist ja kein Spazierang.
00:29:09: Wie hat denn dein Umfeld reagiert?
00:29:11: Also, wir haben die Ärzte reagiert.
00:29:12: Du sagst, du hast dich auf die U-Pay gefreut!
00:29:15: Wie waren die denn drauf?
00:29:16: Haben dir gedacht naja das ist jetzt irgendwie weil es im Hirn irgendwas drückt oder so ist sie jetzt irgendwie emotional auch irgendwie total durchgedreht?
00:29:24: Oder was habt ihr gedacht?
00:29:26: Nein
00:29:26: ja ich war ja nicht nur so drauf Ich hatte auch Angst.
00:29:28: also die haben schon auch hier und da mal eine ängstliche Episode mitbekommen aus der Sie mich auch rausgeholt haben.
00:29:34: Da würde ich auch sehr dankbar für.
00:29:38: Aber als ich dann in die OP gefahren wurde, da war der Anästhesist schon etwas nervös.
00:29:43: Weil ich diese Beruhigungstabletten nicht nehmen wollte weil ich behauptet habe ich bräuchte sie nicht und das hat ihn etwas nervöse gemacht.
00:29:49: Weil er sagte man geht so also man wacht so auf wie man reingeht.
00:29:55: aber Ich wusste ich gehe ja gut rein Also komme ich auch gut raus.
00:29:59: Ja dass.
00:30:00: Also die Krankenschwestern haben gedacht, ich sei einfach ultra nervös und würde deshalb nicht mehr sprechen.
00:30:04: Aber ich war voll weggetreten in mir beziehungsweise... Ich war ganz in mir!
00:30:09: Ja?
00:30:09: Ich war bei Gott schon vor der OP.
00:30:12: Ich hab mich hingegeben komplett.
00:30:13: Ich habe gesagt nimm'ich, nimm-ich und mach was immer du mit mir machen willst.
00:30:19: Aber nach der OP!
00:30:25: Da haben sie gedacht, oh jojojo, das haben wir da angerichtet.
00:30:28: Genau, ich bin aufgewacht und wurde gefragt, wie es mir geht.
00:30:33: Und ich hatte keine Worte.
00:30:35: Ich weiß noch, ich habe die Augen aufgemacht und hab nur gedacht wo bin ich?
00:30:41: Meine Augen sehen immer noch die Welt, wie sie schon immer ausgesehen hat.
00:30:45: aber mein Geist ist ganz verändert.
00:30:51: Es war in mir alles hell und es war eine Sorgenfreiheit da, wie ich sie nicht kannte und ein Gefühl von Ewigkeit.
00:31:04: Ein Gefühl, es kann mir gar nichts passieren weil ich gar nicht der Körper bin.
00:31:12: Ich war mit dem Körper nur noch rudimentär verbunden.
00:31:16: Ich konnte ihn bewegen, ich konnte aus dem Bett aufstehen aber... ...ich war vom Geist her kaum noch mit dem Körper liiert sondern habe mich vor allem als Geist empfunden und wahrgenommen und den Zustand kannte ich ja nicht.
00:31:33: Und deshalb hatte ich das Gefühl, ich wiege nur noch zwanzig Gramm höchstens.
00:31:37: so fühlte
00:31:38: sich das an... ...und es war eine Freude da, dass ich nicht dieser Körper bin.
00:31:45: Ich bin Geist!
00:31:47: Und diesem Geist kann nichts passieren.
00:31:49: deswegen spielt es auch keine Rolle ob da jetzt ein Rezediv wächst oder ob ich sterbe weil ich bin geist.
00:31:57: Ich bin das gar nicht, von dem ich dachte dass ich das bin und es hat mich so erlöst.
00:32:06: Ich hätte am liebsten hätte ich meine ganze Telefonliste vom Handy rauf und runter angerufen und allen erzählt Es ist nicht so wie wir alle denken!
00:32:14: Es ist ganz ganz anders.
00:32:17: Hast
00:32:17: du das gemacht?
00:32:19: Hab ich teilweise auch gemacht.
00:32:21: Ja, ich hab's teilweise gemacht und ich weiß, dass meine Mutter musste den einen oder anderen Anruf hinnehmen der echt heftig war so... Das ist so lustig gewesen weil die Menschen es ja klar hat, die wollen dann dir das Gefühl geben, dass du nicht verrückt bist.
00:32:34: aber du kannst genau wahrnehmen, dass sie denken, dass Du verrückt
00:32:36: wirst.
00:32:38: Es war eine Kommunikation, die war eigentlich nicht mehr ganz rund Aber es war mir egal.
00:32:43: Ich habe gar keine Rücksicht mehr genommen Weil ich war in der Eindeutigkeit nach der ich mich mein ganzes Leben lang gesehen habe.
00:32:48: Ich war nicht mehr falsch, ich war eindeutig richtig und die anderen waren auch eindeuftig richtig.
00:32:54: Aber ich wusste dass sie nur einen Teil der Wirklichkeit sehen und wahrnehmen können und das sie mich für verrückt halten müssen!
00:33:00: Das war mir vollkommen klar.
00:33:03: Deswegen wusste ich auch, dass ich nicht verrückt bin weil ich konnte Sie verstehen.
00:33:07: Auch die Ärzte, die dachten uiuiui... Die konnte ich auch verstehen, ich konnte meine Familie verstehen.
00:33:14: Aber ich wusste ja, was Wahrheit ist.
00:33:15: Und deswegen war mir das so egal, was die anderen dachten.
00:33:18: Ich war einfach so glücklich.
00:33:20: Wahnsinn!
00:33:21: Also sich das vorzustellen ... kann nicht noch nicht so hintergehen... aber in unserem Vorgespräch hab' ich dann sofort gesagt, weißt du?
00:33:35: Das war wie bei den Platons Höhlengleichen.
00:33:40: Das kam mir dann sofort als du das mal erzählt hattest.
00:33:42: und Also da denke ich dran, weißt du das ist ja dieses Gleichnis dass die Menschen unten in so einer Höhle sitzen gefesselt sind und der Kopf ist auch so fixiert.
00:33:58: Und die schauen auf... eine Wand und da ist ein Feuer, glaube ich.
00:34:05: Was brennt in dieser Höhle?
00:34:06: Und dann sind das Schattenfiguren die sozusagen an dieser Wand gesehen werden und die Menschen glauben dass das was sie da sehen, dass das die Realität ist also diese Schatten Figuren sozusagen.
00:34:18: und dann gibt es einen der aus dieser Höle heraus klettert, der es irgendwie schafft daraus zu kommen.
00:34:27: Der will dann runtergehen und will den Leuten sagen, hier ist es ganz anders als ihr denkt.
00:34:34: Aber die beschimpfen ihn... Du bist total verrückt!
00:34:39: Völliger Quatsch!
00:34:40: Was erzählst du da?
00:34:42: Das ist die Realität.
00:34:45: Ja,
00:34:45: exakt.
00:34:46: Also das könnte besser gar nicht beschrieben werden.
00:34:48: Das was ich erlebt habe.
00:34:49: Mir ist klar geworden dass die Menschen nicht wirklich Heilung und Wahrheit suchen weil Ganz wenige das nur aushalten, ihre Identität aufzugeben.
00:35:01: Wenn du dich halt dein Leben lang für so eine Schattenfigur hältst... ...dann erschreckst du dich zur Tode wenn dir jemand sagt dass du in Wahrheit die Sonne bist.
00:35:12: Das geht nicht!
00:35:13: So schnell geht es nicht!
00:35:14: Das erschreckt dich einfach weil Du glaubst ja du bist das und Es braucht Zeit und es braucht Schritte um diese Fehlidentität als Mensch im Körper mit der Biografie um das alles aufzugeben, weil wer bin ich denn dann noch?
00:35:39: Ja du bist also.
00:35:40: dann stirbt das Ego sozusagen.
00:35:42: Das ist diese Persönlichkeit die wir aufgebaut haben wo wir denken das sind wir.
00:35:50: und
00:35:52: ja
00:35:53: ich habe dir auch erzählt und das wisst ihr auch ihr lieben Zuhörerinnen und Zuhöre hier habt ihr es schon mal erwähnt und habt das wunderbare Gespräch mit Natalie dazu geführt dass ich mich ja schon länger mit dem Kurs im Wunder beschäftige.
00:36:08: Und das ist, habe ich gesehen, dass David hast du dich auch beschäftigt und hast auch dieses Buch gelesen, die Lesion des Universums von dem Gary Renaudt.
00:36:19: Hast du da dann für dich nach dieser Blisserfahrung sozusagen diese Antworten gesucht?
00:36:26: Von Menschen, die eben sowas auch schon erlebt haben...
00:36:30: Ja, es war ein bisschen anders.
00:36:31: Ich habe im Krankenhaus einen Text empfangen und der erste Satz davon lautete, du erlebst gerade den Kurs in Wundern im Stelldurchlauf Und zu dem Zeitpunkt kannte ich den Kurse nicht.
00:36:42: Also ich hatte mal den Namen gehört, ich hatte aber bis dahin überhaupt keine Ahnung was das sein soll Und hab dann auch vergessen dass ich diesen Text Empfang habe.
00:36:52: Den habe ich erst dann wieder entdeckt als der Kurs zu mir kam und ich konnte es nicht glauben Dass ich da schon von Gott bekam, wo ich suchen soll.
00:37:02: Aber ich hab's halt vergessen und ich habe diesen Zustand ja für drei Wochen behalten dürfen.
00:37:07: und als ich ihn dann verloren hatte und wieder im Körper war alter Schwede das war das grausamste was mir jemals passiert war wieder eins zu sein mit diesem verwirrten körperzustand wo es wieder richtig und falsch schwarz und weiß gibt wo ich wieder urteile hege Und wo ich nicht mehr diese Eindeutigkeit und Leichtigkeit habe, das war grausam.
00:37:32: Ich habe Gott dann gefragt wie komme ich zurück in die Wahrheit?
00:37:36: Wie komme ich jetzt zurück?
00:37:38: Da hat er gesagt zu mir ab morgen schreibst du einen Jahr lang ein Buch mit mir und dann bist Du zurück in der Wahrheit!
00:37:46: Und das war Oster Sonntag, wo ich dann angefangen hab zu schreiben.
00:37:48: Das fand ich etwas kitschig!
00:37:50: Ja?
00:37:50: Das ist jetzt genauso wie bei Gespräche mit Gott anfängt... Aber gut, wenn ich Oster Samstag auf die Knie gehe und ihn anschreie, er soll mir bitte helfen, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn es so weitergeht.
00:38:01: Dann habe ich Ostar Sonntags das Gespräch mit ihm begonnen.
00:38:04: Und dann hat der mir nach ein paar Monaten als mein Leben unauf... Also wirklich, es wird immer schlimmer anstatt besser.
00:38:10: Da hatte er mir dann den... in Wunder geschickt, beziehungsweise erst die Illusion des Universums und dann den Kurs.
00:38:17: Und als ich habe das weggeatmet... Ich hab das weg geatmet und wusste oh mein Gott!
00:38:21: Das ist die Antwort.
00:38:23: jetzt verstehe ich muss wirklich allen alles geben und hab dann den Hof auf dem ich gelebt hat mal im Ex-Mann und seiner neuen Lebensgefährtin überlassen und habe mich wirklich von einer Brücke fallen lassen wenn man so möchte.
00:38:36: So fühlte sich das an.
00:38:38: Ich habe mich in seine Arme gestürzt und hatte wahnsinnige Angst.
00:38:43: Also ich war wie gelähmt von dem Tag an, wo ich wusste, ich geb den Hof her und sehe meine Kinder weniger, weil ich wie gelämmt hatte auch einen riesen Abzess hinterm Ohr.
00:38:51: also es ging nicht ohne Blessuren aber als ich dann losgelassen hatte merkte ich wie ich hochgehoben wurde und Richtung Himmel wieder kam da wo ich schon mal war und das ist mit jedem Mal wo ich Gott wieder was gegeben habe was ich nicht ergeben wollte bin ich immer ein Stückchen nach oben gekommen.
00:39:09: Manchmal musste ich noch mal kurz sterben und durch den Trauerprozess gehen, aber danach ging es richtig nach
00:39:14: oben.".
00:39:16: Und ja das ist jetzt vier Jahre her als ich angefangen habe das Buch zu schreiben und jetzt befinde ich mich eigentlich in dem Zustand der nicht im Krankenhaus hatte fast dauerhaft also.
00:39:24: das ist mein normalzustand geworden.
00:39:27: Aber ich kann auch rausfallen!
00:39:29: Aber das coole ist... Ich weiß jetzt wie's zurückgeht.
00:39:31: Weißt du?
00:39:31: Ich kann
00:39:32: rausfallen?!
00:39:33: Und dann sage ich, wo bin ich denn hier?
00:39:35: Das fühlt sich aber ganz furchtbar an.
00:39:37: Dann kann ich in wenigen Sekunden wieder zurück in die Wahrheit, indem ich einfach den Gedanken loslasse, den ich da gerade festhalten wollte, dass irgendjemand falsch ist.
00:39:46: Woran merkst du das genau?
00:39:50: Gibt es da irgendeine ... Weiß nicht... Wenn du sagst so hin und her switchen irgendwie, woran merkste das?
00:39:58: Woran merkst du, dass es im Raum Licht aus ist und dass es Licht an ist?
00:40:04: Du kannst es sehen.
00:40:05: Du kannst das sehen, richtig mit deinen Augen und du kannst lernen, mit deinen Augen nach innen zu gehen also dein Herzauge zu benutzen und dich zu fragen ist es gerade in mir hell oder ist es grade in mir dunkel?
00:40:20: Und wenn es grad nicht mega-helles und ich nicht totale Ruhe und Frieden hab'.
00:40:25: und ich rede nicht von so einer permanenten Extase oder ständigem Glücksrauschen.
00:40:29: darum geht es gar nicht!
00:40:31: Es geht nur darum is es in mir grade angenehm hell habe ich frieden bin ich in meiner Mitte und wenn ich da bin, dann brauche ich nichts tun.
00:40:39: Aber wenn ich in mir Dunkelheit habe oder Zweifel oder Bestürzung oder eine ganz tiefe Traurigkeit, die nicht geht oder Wut, dann bin ich nicht in der Wahrheit.
00:40:51: und dann kann ich mich fragen welcher Gedanke führt zu dem Gefühl das ich gerade habe?
00:40:57: Was habe ich gedacht?
00:40:59: weil ich muss etwas gedacht haben, damit ich etwas fühle oder ich bin irgendwo auf eine Emotion aufgesprungen, die ein anderer Mensch hatte.
00:41:06: Aber es ist nie meins!
00:41:08: Es ist nie die Wahrheit, die ich gerade in mir genährt habe.
00:41:13: und dann geht das nur darum wieder, die richtige Pflanze in mir zu nähern nämlich die, die das Licht anmacht den Lichtschalter wiederzufinden und den selbst hast zu beenden.
00:41:26: Ich hatte so als Bild dazu, weil ich mich jetzt mit Kurs in Wunder beschäftige und ich bin gerade bei der Lektion der Wiederholung.
00:41:34: Und da geht es darum – ich bin kein Körper!
00:41:37: Ich bin frei, denn ich bin so wie Gott mich schuf.
00:41:43: Das wiederhole ich die ganze Zeit.
00:41:47: Und da kam mir so dieser Gedanke, wie von einer Leinwand.
00:41:50: Weißt du?
00:41:52: Wir sind wie eine Leinwand und wir sind eben auch der Bildprojektor letztendlich und auch der Zuschauer und alles.
00:42:04: also es ist ja ein bisschen hochphilosophisch wenn man sich das so überlegt.
00:42:08: aber andere Menschen versuchen ständig irgendwas auf diese Leinwanne zu projizieren.
00:42:14: oder wir projizieren etwas, wenn wir Menschen begegnen wiederum.
00:42:19: Da wird dann auch wieder was projiziert.
00:42:21: du sagst und nimmst die Wut von den anderen dann wahr und denkst das ist deine Wut?
00:42:27: Manchmal ist es doch meine!
00:42:29: Und dann finde ich es immer so wichtig, dass da sein zu lassen.
00:42:33: Also beim Kurs in Wunder erlebe ich ganz oft, dass die Menschen den Kurs mit dem Kopf durcharbeiten und der ist nicht für den Kopf gedacht, er ist fürs Herz gedacht.
00:42:42: Der muss tiefer sacken.
00:42:43: Und wenn ich wütend bin, dann kann ich mir nicht einreden, dass ich nicht wütent bin oder mit Lektionen dagegen anarbeiten.
00:42:51: Sondern dann gilt es das da sein zu lassen und nichts damit zu machen – kein Urteil!
00:42:56: Sondern es zu fühlen was es zu füllen gibt.
00:42:59: Oh, ich bin wütender, spannend.
00:43:02: Wow, das ist ja eine Kraft in mir interessant.
00:43:07: Und dann braucht die Wut nämlich gar nicht mehr da bleiben oder mein Urteil über einen anderen.
00:43:12: Oh, spannend!
00:43:13: Ich unterhalte mich gerade selber indem ich einfach mal andere verurteile wie schön das ist ja... Das ist ja interessant.
00:43:21: also anstatt oh Gott das muss ich weg haben, das muss sich weg korrigieren nein das is nicht Gott, Gott sagt nicht du darfst keinen Urteil haben.
00:43:28: Gott sagt nur du kannst aussuchen ob du leiden möchtest oder nicht.
00:43:33: aber er sagt nicht Du darfst kein urteil haben dass es ein Riesenunterschied.
00:43:37: Aber die Leute, die den Kurs lesen machen ganz oft daraus, dass Gott sagt ich dürfte so und so nicht sein.
00:43:44: Und das hat er nie gesagt!
00:43:46: Der Kurs ist dafür da damit ich das Leiden in mir beende weil Gott leidet mich, Gott ist ziemlich egal was ich hier veranstalte.
00:43:52: Ich bin ein träumendes Kind, ich darf träumen was ich träumen will.
00:43:55: Er hält es in seiner Vollkommenheit sowieso In einem geschützten Raum.
00:43:59: Das ist ja nicht wirklich was hier passiert.
00:44:02: Wenn es aber nicht wirklich ist dann bedeutet doch ich darf wirklich machen was ich will und ich darf nur erkennen, dass ich das mache.
00:44:11: Dass es nicht die göttliche Schöpfung ist sondern das ist das was ich mache!
00:44:16: Und dann kann ich mich fragen will ich weiterhin so erschaffen wie ich das bisher getan habe?
00:44:22: Nämlich gar nicht weil das ist keine Schöpfung.
00:44:25: ja wenn ich einfach nur wild rumprojektiere oder möchte ich wirklich sehen was Gott erschaffen hat und seine Schö?
00:44:32: Pfung bezeugen.
00:44:36: Und weder das eine, noch das andere verdient ein Urteil.
00:44:38: Das eine verdient keine Medaille und das andere auch kein Nackenschorsch.
00:44:42: Also keinen Schlag in den Nacken!
00:44:45: Sondern ich lache immer total laut wenn ich merke ich habe wieder jemanden abgekennselt dann lache ich laut und sage wie geil war das denn?
00:44:52: Habe ich wieder gedacht der ist getrennt von mir und ganz anders als ich.
00:44:56: Ich mache mich dafür nicht mehr fertig wie früher da hab ich auch Gott.
00:44:59: wie konnte ich nur meine Güte bin ich denn nicht weiter?
00:45:02: nein Ich unterhalte mich doch hier in diesem Traum.
00:45:05: Und das darf doch Spaß machen, wir haben Eintritt gezahlt also wollen wir uns zwischendurch unterhalten durch Urteile und Trennung und in dem Moment verliert der ganze Spuk hier doch seinen Schrecken oder?
00:45:17: Ja absolut!
00:45:18: Also Humor ist denke ich es genau der Punkt.
00:45:21: Also ich glaube auch dass Gott wahnsinnig viel Humor hat und da bin ich von absolut überzeugt.
00:45:31: wenn du jetzt Der Bianca, muss man jetzt sagen von damals.
00:45:37: Wenn du der ... Jetzt was sagen könntest?
00:45:40: Der die jetzt da im Bett liegt und völlig verzweifelt ist und sagt ich kann nicht mehr Ich bin total erschöpft.
00:45:47: Du sagst das war die zweite Schwangerschaft.
00:45:51: Was würdest du dir sagen?
00:45:57: lasst dich frei gib dich frei Gib dich hin!
00:46:14: Also grade an Menschen weißt du die Total Struggeln die wirklich so kurz vom Burnout sind.
00:46:23: Das ist jetzt auch wirtschaftlich, es gibt Menschen, die in der Insolvenz stecken oder was auch immer.
00:46:31: Und ich habe mich mit so vielen Sachen ja schon beschäftigt und wenn man mit Menschen spricht... Jetzt so nach Kurs im Wundern mäßig, ja?
00:46:40: Also eben mit solchen Lektionen wie du kannst stattdessen auf Rieden sehen zum Beispiel.
00:46:47: Dann klingt das fast wieso hohen weißt du?
00:46:51: Ja
00:46:51: volles Programm.
00:46:52: ich weiß genau was du meinst.
00:46:54: Das hat mich auch so aggressiv gemacht wenn wenn Ich in meinem schmerz nicht verstanden gefühlt habe nicht abgeholt gefühelt hab.
00:47:03: ich habe aber erkannt Das wahre Liebe, die größte Liebe dieses Planeten geht nicht in das Mitleid.
00:47:15: Sondern stellt nur eine Frage.
00:47:18: Willst du wirklich daraus?
00:47:24: Und diese Bianca von damals, die so schwer krank war, hat genau diese Frage gestellt.
00:47:28: Du kommst, willst du wirklich da raus oder willst du Recht haben mit deinem Leiden und deinem Schmerz?
00:47:35: Mit diesem Gefühl, nur mir geht das so schlecht.
00:47:37: Nur ich habe hier diesen Weltschmerz in mir und die größte Form von Liebe, die ich dir anbieten kann als Zuhörerin und Zuhöhrer ist du bist nicht allein mit deinem Schmerz?
00:47:50: Ich kann ihn verstehen aber ich werde dir keinen Recht geben in dem Sinne sondern ich bleibe hier und sage Die Wahrheit ist dass Du weder Geld noch Gesundheit brauchst um Frieden zu haben.
00:48:04: Und ich habe beides erlebt.
00:48:06: Ich habe Todesnähe erlebt, ich habe auch Armut erlebt in meinem Leben.
00:48:11: Und ich weiß dass meine Mutter damals die Macht nicht wirklich abgegeben hat und wir trotzdem in der Freude gewesen sind und viel glücklicher waren als die Menschen mit, die keine finanziellen Nöte hatten.
00:48:25: Und auch heute hab' ich Gott schon mal mein ganzes Geld gegeben weil er sagte hier das muss jetzt mal hier rein oder da rein fließen.
00:48:32: Und ich wurde immer mit Vertrauen, also wenn ich vertraut habe, wurde ich immer belohnt.
00:48:37: Aber wenn ich gesagt hätte, oh Gott!
00:48:39: Ich ahma, dropp!
00:48:39: Ich kann doch jetzt nicht und ich bin doch im
00:48:41: Mangel.".
00:48:42: Und Gott hätte mir Recht gegeben?
00:48:44: Ja du hast auch recht.
00:48:45: Komm, ich komme mal zu dir ins Loch und wir bleiben mal eine Runde hier unten.
00:48:49: Dann hätte es keine Verwandlung gegeben.
00:48:53: Dann wäre ich dort geblieben.
00:48:55: Und Gott lässt mich hier alles erleben.
00:48:57: Er spiegelt...ich erlebe hier nur Spiegelungen in diesem Leben.
00:49:01: Nur Spiegelung, alles ist Spiegelung!
00:49:05: Und deshalb werde ich immer Recht haben mit dem woran ich glaube.
00:49:09: und ich frage immer nur womit willst du noch recht haben?
00:49:14: Ich will recht haben mit der Idee dass ich nichts brauche für meinen Frieden weil Katrin ich habe Tage da weiß ich immer noch nicht wo man unten ist.
00:49:20: Da sagt mein Körper ich streike das habe ich immer wieder bin ich drei tage im Bett und dann geht nichts mehr.
00:49:26: da kann ich nicht mehr klar denken.
00:49:27: und dann weiß ich hab aber gleich ein Seminar Und muss funktionieren.
00:49:31: Natürlich kriege ich auch noch mal Krisen im Leben, aber ich habe gelernt Gott zu vertrauen und zu sagen ja jetzt gerade fühle ich mich hundeelend Aber ich bin so wie Gott mich schuf und wenn Gott will werde ich gleich voll einsatzbereit sein.
00:49:44: und siehe da Ich bin jedes Mal voll einsatzt bereit.
00:49:49: Ich habe Recht damit dass das gott größer ist als ich und damit will ich recht haben
00:49:57: Ich könnte dir echt stundenlang noch zuhören.
00:50:00: Ich finde es auch so spannend, ich lese deinen Buch gerade und lass mich dadurch den Tag begleiten und schlag manchmal einfach so eine Seite auf und sage ja was ist heute wichtig für mich zu wissen?
00:50:13: Und ich find das wirklich ganz toll!
00:50:16: Ich werde ihr Lieben und Zuhörer natürlich dieses Buch hier verlinken Und auch deine Webseite natürlich.
00:50:24: Du hast das gerade eben schon angedeutet, Seminare – du gibst Seminaren und du hast auch eine Telegram-Gruppe in der du die Menschen jeden Tag sozusagen versorgst mit wunderbaren Texten.
00:50:39: Das werde ich ja auch gerne verlinken!
00:50:41: Und du hast angefangen jetzt mit einer Onlinegruppe?
00:50:45: Ich habe schon seit drei Jahren eine Gemeinschaft, aber das fühlte sich immer an wie so ein Freundeskreis, den ich auch ungern geöffnet habe dann irgendwie.
00:50:53: Weil wir mussten uns erst mal finden und jetzt hab' ich aber von Gott den Auftrag bekommen die Gemeinsschaft zu öffnen und das habe ich getan.
00:51:00: Aber alle Infos dazu findet man auf meiner Homepage.
00:51:04: Und genau!
00:51:06: Ja, aber die Seminare nimmt jetzt gerade zu weil die Menschen schreiben mir viele E-Mails.
00:51:10: können wir dich irgendwo live sehen?
00:51:12: Also nach Mystica TV und nach der Buchveröffentlichung ist das Interesse einfach nochmal enorm gewachsen.
00:51:19: Und, was cool ist... Ich komme jetzt zum ersten Mal nach Berlin oder ja Berlin-Pots da mal gucken ne?
00:51:26: Wir werden ein zwei Events da machen und eins mit
00:51:29: dir!
00:51:29: Ja genau!
00:51:33: Und das werden wir dann auch auf jeden Fall hier verlinken.
00:51:36: ihr Lieben Genau, ihr könnt es dann auch auf meiner Webseite noch erfahren.
00:51:42: Und ja also wir können eigentlich schon sagen das Datum oder?
00:51:47: Das ich denke mal wird dabei bleiben.
00:51:51: Es wäre der fünfte September.
00:51:52: aber wie gesagt wir sagen doch genauer Bescheid und bei deiner auf deiner Webseiten wird es dann stehen.
00:51:57: auf meiner Website wird es stehen.
00:52:01: Ich weiß, dass du jetzt leider noch einen anderen Termin hast.
00:52:06: Insofern müssen wir unser schönes Gespräch jetzt leider schon beenden.
00:52:11: Darf ich dir noch eine Frage stellen?
00:52:14: Mach einfach!
00:52:15: Du weißt doch Gott macht doch hier Er hat doch alles in der Hand.
00:52:18: Er sollte seit sechs Minuten aus dem Hotelzimmer raus sein, aber weißt du was?
00:52:22: Das
00:52:22: ist mir
00:52:22: so egal!
00:52:23: Weil ich bin doch jetzt... Ich mute mich doch jetzt
00:52:26: zu!
00:52:27: Und du machst
00:52:27: es gut.
00:52:27: Komm wir muten uns einfach zu.
00:52:29: Wir muten und zu.
00:52:30: Alles klar.
00:52:31: Es gibt noch eine Frage die ich allen meinem Gästen stelle.
00:52:38: Wenn du dir jetzt vorstellst ... Der Podcast heißt ja Herzwegweiser Und ich stelle mir dann immer so ein Herzwegweiser vor, tatsächlich wie so einen Wegweiser der in der Landschaft steht.
00:52:48: Ja?
00:52:49: Und da sind drei Schilder dran an diesem Herzweg weiser und da kommt jetzt jemand an diesen Punkt.
00:52:57: das ist wie so ein Wendepunkt letztendlich auch.
00:52:59: ja und es gibt so ein Weg nach da und noch da und da gibt es eben den Herzweg Weiser und hier sind diese drei Schilde.
00:53:07: Was würde für dich auf diesen drei Schildern stehen, dass der Mensch weiß das ist der Herzweg?
00:53:19: Also bei mir ist nur ein Schild und das steht Gott.
00:53:26: Das Leben Gott zurückzugeben ist das einzige was wirklich Sinn macht weil wir kommen nicht drum herum.
00:53:33: Der Tag wird kommen wo wir unserer höchsten Intelligenz unser Leben wieder geben wollen Weil wir keine Lust mehr haben zu leiden.
00:53:41: Und das heißt nicht, dass es dann direkt leicht wird.
00:53:43: Aber es bedeutet, dass alles zurück in die Ordnung geführt wird, die am Ende große Freude macht und dann können wir hier auf der Erde das Paradies erleben.
00:53:54: Da bin ich fest von überzeugt.
00:53:58: Danke!
00:54:01: Es war ein großes Fest mit dir dieses schöne Gespräch zu führen.
00:54:07: Mit ein paar kleinen Häufersteinen...
00:54:11: Aber auch nur aus deiner Sicht.
00:54:14: Genau, und es sollte genauso sein, das war gefühlt.
00:54:17: Und ja, wunderbar!
00:54:19: Ich freue mich sehr, dich beizusehen.
00:54:22: Und ich hatte schon von Anfang an dieses Gefühl von Vertrautheit ... Das ist lustig.
00:54:28: Ich hab dir die E-Mail geschrieben.
00:54:29: Ich habe mir meinen ganzen Mut zusammengefasst und hab da als Überschrift geschrieben, Schwestern im Geiste und genau so viel.
00:54:40: Ja, sind wir.
00:54:41: Fühl ich genauso?
00:54:42: Ich hab mich so wohl gefühlt jetzt hier in diesem Raum... Wir sind einer!
00:54:46: Keine!
00:54:48: Genau.
00:54:50: Danke dir, Katrin.
00:54:53: Ihr Lieben, ich hoffe euch hat dieses Gespräch gefallen und ihr konntet einiges für euch daraus mitnehmen.
00:55:00: Vielleicht seid ihr auch noch so ganz besieelt von diesem wunderbaren Gespräch mit Maria Bianca.
00:55:07: Alles zu Maria Bianca findet ihr in den Show Notes, ihre Website, den Telegram-Kanal und auch das Interview mit Thomas Schmelzer bei Mystica TV habe ich euch gerne verlinkt.
00:55:21: Und ja, das Buch bekommt ihr überall wo es Bücher gibt.
00:55:25: Lohnt sich absolut, sich das zu kaufen ist wirklich toll und begleitet dich durch den Tag einfach und durch dein Leben!
00:55:37: Ja, und wenn ihr Maria Bianca live erleben möchtet dann könnt ihr das wirklich sehr gerne in Berlin
00:55:44: tun am fünften
00:55:45: September.
00:55:45: Sie hat auch noch andere Workshops selbstverständlich da könnt ihr auf eurer Webseite nachschauen.
00:55:50: aber hier zu mir nach Berlin kommt sie am fiften September in die Praxislebe voll hier im Zählendorf Und es gibt noch freie Plätze.
00:56:01: also ihr könnt euch sehr gerne dazu anmelden.
00:56:03: einfach bei Maria Biancar melden Dann biete ich euch natürlich immer wieder sehr, sehr gerne an.
00:56:10: Wenn ihr irgendwo struggelt das Gefühl habt meine Güte mein Leben ist irgendwie verkorkst so geht es nicht weiter.
00:56:19: Ich habe das Gefühl ich verliere mich in Gedanken spiralen.
00:56:24: ich komme da allein nicht weiter.
00:56:26: dann melde dich einfach super gern bei mir.
00:56:29: wir können erstes
00:56:31: Gespräch
00:56:31: führen und schauen wie ich dich unterstützen kann.
00:56:35: Vielleicht ist auch Human Design was spannendes für dich, dazu habe ich ja auch schon in verschiedenen Podcast-Folgen da etwas zu erzählt.
00:56:43: es gibt eine tolle Podcast Folge mit Salia das ist die Begründerin von dem Human Design Club und da erzielt sie nochmal genauer von Human Design.
00:56:53: Und ich biete gerade eine sehr vergünstigte Möglichkeit an so ein Human Design Reading bei mir zu machen, das geht auch wunderbar online.
00:57:04: also melde dich dazu super gerne bei mir und wir schauen wie ich dich wie gesagt unterstützen kann.
00:57:12: Ich werde jetzt erstmal eine längere Sommerpause einlegen und komme dann im Herbst zurück.
00:57:18: Und ja, ich freue mich sehr wenn du dann wieder einschaltest und dabei bist und hörte gerne in der Zwischenzeit die anderen Podcast Folgen an falls du das noch nicht getan hast.
00:57:30: da gibt es schon sehr viele wunderbare Gespräche!
00:57:34: Ich freue mich auf einen Wiederhören.
00:57:41: Bis dann,
00:57:42: tschüss!
Neuer Kommentar